Das Schweizerische Vitamininstitut
22524
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-22524,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.1,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Internationale Carotenoid-Symposium 2017

Das SVI freut sich Ihnen mitzuteilen, dass das 18. Internationale Carotenoid-Symposium vom 9.-14. Juli 2017 in Luzern, Schweiz, stattfinden wird. Wir freuen uns, Sie in der Schweiz willkommen zu heissen.

DAS SCHWEIZERISCHE VITAMININSTITUT

FÜHREND IN VITAMIN-ANALYTIK

Das Schweizerische Vitamininstitut hat eine internationale Schlüsselposition in der Analyse von Vitaminen in Lebensmitteln, Pharmazeutika, Kosmetika und biologischen Proben für die medizinische Diagnostik von Vitaminen inne. Der Zertifizierungs-Service des SVI in Kombination mit der Nutzung des SVI-Siegels steht für Mehrwert und unterstützt das geschäftliche Wachstum der Kunden.

ANALYTIK-DIENSTE

Kernkompetenz des Schweizerischen Vitamininstituts ist die Analyse von Vitaminen in Lebensmitteln, Pharmazeutika, Kosmetika und biologischen Proben für die medizinische Diagnostik in einer akkreditierten und mit State-of-the-Art-Technologie ausgestatteten Einrichtung am Standort Lausanne, Schweiz.

ZERTIFIZIERUNG VON PRODUKTEN

Das vom Schweizerischen Vitamininstitut angebotene Gütesiegel-Programm ist eine Dienstleistung zur Qualitätskontrolle, die von Unternehmen in Anspruch genommen werden kann, um Vitamingehalt oder Vitaminstabilität bestimmter Produkte (Lebensmittel, Vitamin-Zusätze, Pharmazeutika, Kosmetika) zertifizieren zu lassen.

R&D partnership

Das Schweizerische Vitamininstitut kooperiert mit Forschungszentren und Unternehmen, um innovative analytische Methoden zu entwickeln. Das Institut beteiligt sich auch an Projekten im Bereich der öffentlichen Gesundheit, um die Auswirkungen von Ernährungsweisen, Alterung und Krankheiten auf den Vitamin-Status zu verstehen.

INDIVIDUELLES VITAMIN-PROFIL

Messen Sie Ihr Vitamin-Profil. Sie erhalten eine vollständige Überprüfung und Ernährungsinformationen. Ein Mangel an Vitaminen oder eine Hypervitaminose kann durch Krankheiten, Alterungsprozesse, eine vegetarische Ernährungsweise ohne Fleisch, eine vegane Ernährung gänzlich ohne Produkte tierischer Herkunft oder die Einnahme von Vitaminzusätzen entstehen. Wer gut informiert ist, kann eine ausgewogene Vitaminzufuhr für ein Leben in Gesundheit aufrechterhalten.


KUNDEN & PARTNER

WELTWEITE ZUSAMMENARBEIT

Das Schweizerische Vitamininstitut hat weltweit Kooperationen etabliert, die von Forschung und klinischen Projekten hin zu kommerziellen Produkten in allen mit dem Thema Vitamine verwandten Feldern reichen. Das Institut ist flexibel und passt sich den Besonderheiten seiner Partner an, um maßgeschneiderte F & E und kommerzielle Lösungen zu liefern. Das SVI arbeitet gemeinsam mit seinen Partnern daran, Mehrwert zu schaffen und zu einer verbesserten Gesundheit, Ernährung und besseren gesundheitlichen Ergebnissen für den Menschen beizutragen. Nachstehend finden Sie einen kurzen Auszug aus der Partnerliste des Schweizerischen Vitamininstituts.

VITAMINE, ERNÄHRUNG & GESUNDHEIT

13 VITAMINE

Vitamine sind in der Nahrung vorhanden, wobei einige im Körper selber hergestellt werden – so wird beispielsweise das Vitamin D durch Sonneneinstrahlung erzeugt, und Vitamin K wird von probiotischen Darmbakterien produziert.

ESSENTIELLES

In geringen Mengen ist die Zufuhr von Vitaminen für die Ernährung und Gesundheit der Menschen und der meisten Tiere lebenswichtig.

GESUNDES LEBEN

Um den Vitaminbedarf zu decken, ist eine abwechslungsreiche Ernährung erforderlich, Alterungsprozesse und pathologische Zustände können einen Vitaminmangel verursachen.

Erfahren Sie mehr

Vitamins & health

Swiss Vitamin Institute - Vitamins analysis lab
home,page,page-id-19843,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.1,side_area_uncovered,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-,vc_responsive


Leader in vitamin analyses

The Swiss Vitamin Institute maintains a key international position in the analysis of vitamins in food, pharmaceuticals, cosmetics and biological samples for medical diagnostics of vitamins. Its certification service combined with the use of the SVI seal represents added value that helps its customers to grow their business.

Analytical services

The core expertise of the Swiss Vitamin Institute lies in the analysis of vitamins in food, pharmaceuticals, cosmetics and biological samples for medical diagnostics with state-of-the-art technology in an accredited facility based in Lausanne, Switzerland.

Products certification

The Swiss Vitamin Institute’s seal of approval program is a quality control service offered to companies to certify either the vitamin content or stability of specific products (food, vitamin supplements, pharmaceuticals, cosmetics).

R&D partnership

The Swiss Vitamin Institute teams up with research centers and companies to develop innovative analytical methods. it also participates in public health projects to understand the impact of diets, aging and diseases on vitamin status.

Personalised vitamin profile

Measure your vitamin profile and get a full checkup and nutritional information. Deficiency in vitamins or hypervitaminosis may arise due to diseases, aging, vegetarian diet without meat and vegan diet without animal products or vitamin supplement intake. Well-informed individuals can maintain a balanced vitamin acquisition for healthy life.



The Swiss Vitamin Institute has established worldwide collaborations ranging from research and clinical projects to commercial products in all vitamin related fields. The Institute is flexible and adapts to its partners’ specificities to deliver customised R&D and commercial solutions. The SVI works together with its partners to create value and to bring improved health, nutrition and healthcare outcomes to people. Below is a non-exhaustive list of the Swiss Vitamin Institute’s partners.

Vitamins, nutrition & health

13 vitamins

They are present in food and some are produced within the body : vitamin D for instance is produced upon sun exposure and vitamin K is produced by probiotic gut bacteria.


Vitamins are essential in small quantities to the nutrition and health of most animals and humans.

Healthy life

Varied nutrition is required to cover vitamin needs. Aging and pathological conditions may cause vitamin deficiency.

Read more
Vitamins & health